Sportangebot

Eltern-Kind-Tanzen (2 bis 4 Jahre)

Eltern-Kind-Tanzen 2-4 Jahre

Der Kurs wird von Yasemin Binder (31 Jahre, Sozialpädagogin) geleitet. Ich nehme selbst mit meiner 2-Jährigen Tochter teil. 

Der Kurs richtet sich an Kinder, die Bewegungsdrang und Spaß am Tanzen haben. Die Eltern werden gebeten mitzumachen, weil die Kinder in diesem Alter noch viel von ihren Bezugspersonen nachahmen. Wir tanzen mit leichten Choreographien, es kommen Hilfsmittel zum Einsatz (z.B. Tücher) und es ist auch Zeit für freies "Rumtoben". 

Wir bleiben eine Zeit lang immer bei derselben Playlist, damit die Kinder die Tanzschritte verinnerlichen können. Ich baue aber auch immer gerne die Liederwünsche der Teilnehmenden mit ein.


Zu dem Tanzen sollten am besten Stoppersocken oder Turnschläppchen für die Kinder mitgebracht werden. Außerdem etwas zu Trinken.


Das Tanzen wird von mir seit Ende Oktober 2023 geleitet.

 

TagArtZeitOrtÜbungsleitende
DienstagAnmeldung: elternkindtanzen@tv-weisenau.de15:30 - 16:15TVWY. Binder

Downloads

MitgliedschaftsantragPDF herunterladen
Satzung des TVWPDF herunterladen