Eltern-Kind-Turnen ab 3 Jahre

Eltern-Kind-Turnen bis 3 Jahre

Beim Eltern-Kind-Turnen steht der Spaß der Kinder an erster Stelle.

Beim Klettern, Rollen, Rutschen, Balancieren und Schaukeln können die Kleinen sich ausprobieren und ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln. Wir lassen uns verschiedene Bewegungslandschaften einfallen, um den Kindern eine abwechslungsreiche Turnstunde anzubieten. Auch die unterschiedlichen Entwicklungsniveaus der Kinder können so gut berücksichtigt werden. Feste Rituale wie gemeinsames Auf-/Abbauen der Eltern, Singen und Tanzen zu Beginn und am Ende der Turnstunde kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Der Kurs richtet sich an Kinder, die bereits Laufen können bis einschließlich 3 Jahren und ihre (Groß-)Eltern. Die Eltern sind während des gesamten Kurses anwesend und unterstützen ihre Kinder an den einzelnen Stationen. Dadurch werden die Kinder spielerisch an Sport und die Vereins-Gemeinschaft in Weisenau herangeführt. Die Kurse finden montags, donnerstags und freitags statt und jedes Kind kann pro Woche 1x teilnehmen. Da die Plätze begrenzt sind, organisieren wir uns über eine App, in die man sich kurzfristig ein- und im Krankheitsfall austragen kann.

Das Übungsleiter-Team besteht aus Angela, Tim, Dorian und Yvonne

TagArtZeitOrtÜbungsleiter/in
MontagEltern-Kind-Turnen, lauffähig bis 3 Jahre, Anmeldung: collinenittel@hotmail.de
& tim.ingenkamp@web.de